Der zweite Michelin Stern für Duhner Restaurant!

Das Duhner Restaurant „Sterneck“ im Badhotel Sternhagen, hat den zweiten Michelin Stern verliehen bekommen.
Ich muß sagen „Respekt“!! Mir war selbst als Cuxhavener nicht bekannt, daß es überhaupt ein Restaurant hier gibt, welches einen Michelin Stern führt. Ein kurzer Artikel in der heutigen „Papierausgabe“ der CN beschäftigte sich mit der Verleihung des zweiten Sterns.
Diese Auszeichnung gebührt natürlich dem dortigen Chefkoch des Restaurants „Sterneck“, Herrn Markus Kebschull!
Gemäß des Artikels gibt es insgesamt nur 237 Sterne-Restaurants in Deutschland. Neun tragen davon die höchste Auszeichnung mit drei Sternen und auch nur 23 von den 237 Sterne-Restaurants sind mit zwei Sternen ausgezeichnet. Darunter nun das genannte in Cuxhaven-Duhnen.

„Well done“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert