Hilfe….!

Heute bewegte mich ein Artikel in der CN, die über eine Flucht aus einem Pflegeheim berichtete. In dem Artikel wurde von einem 68-jährigen schwerbehinderten Rentner berichtet. Dieser verbringt seine Tage in einem Elektrorollstuhl mit angehängtem Bollerwagen, hier bei uns in Cuxhaven.

Die Vorgeschichte

Nach zwei Schlaganfällen konnte Michael B. weder seinen linken Arm noch seine Beine bewegen. Aus seiner Wohnung musste er dann
ausziehen, da man auf Eigenbedarf gekündigt hatte. Letztendlich blieb nur ein Pflegeheim.
Michael B. hielt es hier aber nicht aus. Er fühlte sich eingesperrt und musste sich das Zimmer mit einem Sterbenden teilen. Er titulierte das Heim dann auch „Sterbeheim“. Er wollte nur dort raus.
Und mit seinem Elektrorollstuhl zog es ihn nach Cuxhaven.

Cuxhaven

Der Rentner hält sich nun seit einigen Tagen in Cuxhaven auf. Meistens im Hafengebiet und der Alten Liebe. Irgendwo nächtigt er hier  unter freiem Himmel auf seiner Luftmatratze. Seine Utensilien in dem an seinen Rollstuhl angehängten Bollerwagen.

Lotte

Der E-Rollstuhl, von ihm „Lotte“ genannt, gibt ihm einen Radius von ca. 40 km. Danach muss „Lotte“ wieder für einige Stunden ans Netz . Mittlerweile
haben sich wenigstens hier schon ein paar Sponsoren gefunden.

Gesucht

Gesucht wird eine behindertengerechte Wohnung hier in Cuxhaven. Michael B. würde gern in Cuxhaven bleiben.
Wer so etwas anbieten kann , bitte unter folgender Telefonnummer:
04721-585374

Quelle: Artikel der Cuxhavener Nachrichten

Eine Antwort auf „Hilfe….!“

  1. Hallo lieber Michael,

    Seit langem komme ich nun mal wieder vorbei und schaue in deinem Blog vorbei. Nun lese ich diesen Beitrag und muss gestehen, mir ging dieser sehr nahe. Kann denn da bei euch die Lebenshilfe mal nicht was machen? Ich mein, es wäre ja nicht schlecht. Diese kümmert sich ja auch um Behinderte. Vielleicht haben sie eine weitere Idee ihn zu fördern und eventuell eine gerechte Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses mit Rampe zu suchen wo er bis zu seinem eigenen Tod gepflegt werden kann. Viele Grüße Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert