Rundgang Cuxhavener Fischmeile eröffnet!

Am Dienstag war es dann soweit! Die Cuxhavener Fischmeile wurde eröffnet.
Ein Informations- und Erlebnisrundgang rund um den Fisch, die Fischverarbeitung und den Fischfang in Cuxhaven. Um die 20 Informationstafeln begleiten den Interessierten auf seinem Rundgang. Startpunkt ist die Präsident-Herwig-Straße.

Start des Rundgang über die Fischmeile Cuxhaven
Rundgang Fischmeile

Einmal beginnend über den „Alten Fischereihafen“ und über den „Neuen Fischereihafen“.

die Informationstafeln

Informationstafeln über die Fischmeile in Cuxhaven
Informationstafeln

Auf den jeweiligen Info-Tafeln erfährt man in Schriftform etwas über den jeweiligen Standort.

Informationstext zum Standort
Info-Text

Ein Fischmotiv illustriert zusätzlich und lockert das Bild auf. Im unteren Teil der Tafel ist der jeweilige Standort aufgeführt.

der Standort auf einer bunten Karte
Standort

Und da es ja in der heutigen Zeit ohne das Smartphone kaum geht, ist auf jeder Tafel ein “Barcode“ zu finden, der über das “lesende“ Smartphone zusätzliche Informationen bereithält.

Barcode für Smartphone

Zusätzlich sind zwei „Flyer“ in den einschlägigen Geschäften und Restaurants auf der Fischmeile zu bekommen. Das eine Faltblatt enthält Informationen über die einzelnen Stationen des Rundgangs und das zweite Faltblatt informiert über Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants auf der „Fischmeile“ Wie ich meine, ist der Rundgang über die Fischmeile in Cuxhaven eine gelungene Sache geworden. Nicht zuletzt auch auf Grund des gelungenen Designs der Info-Tafeln, die der Zeit entsprechend (durch Smartphone zusätzliche Informationen abrufbar) gestaltet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere