2. Bauabschnitt der Nordersteinstraße

Irgendwann Ende November Anfang Dezember soll die Nordersteinstraße, unsere Fußgängerzone saniert und fertiggestellt sein. Der 1. Bauabschnitt (Südersteinstraße bis Vanneter Platz)ist ja nun seit einigen Monaten beendet und der 2. Bauabschnitt (Ecke Segeleckstraße bis Holstenstraße)wurde Anfang Juli begonnen. Nun ist es nicht ganz so einfach Bagger und Fußgänger, sowie die Bedürfnisse der ansässigen Geschäftsleute, unter einen Hut zu bringen. Denn während die Bagger den alten Belag entfernen müssen ja auch noch die Geschäfte erreicht werden können.

1. Bauabschnitt

Schon im 1. Bauabschnitt hat dieses eigentlich ganz gut geklappt! Es wurde und es werden auch jetzt wieder „Bauinseln“ eingerichtet, in denen die Bautätigkeit durchgeführt wird. Diese Inseln werden dann „peu a peu“ nach Fertigstellung des jeweiligen kleinen Abschnittes verlegt. So sieht es zwar zunächst nach einem Flickenteppich aus, aber am Ende entsteht dann das „Ganze“.
Und während dieser Zeit können die Geschäfte einigermaßen gut erreicht werden.

Um die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen (Geschäftsleute, Interessierte, etc.) in Bezug auf Information zu befriedigen wurde auch wieder ein „Baustelleninformationscenter“ (was für ein Wort) eingerichtet. Dieses logiert in der Nordersteinstraße 10 und wird von Frau Aika Drescher geführt.

Karte zum 2. Bauabschnitt Nordersteinstraße

Info Center:
Wo:                                      Nordersteinstraße 10
Öffnungszeiten:              Mo., Di., Mi., Fr.              10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Donnerstag                        12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Telefon:                              0162-4695852
Mail:                                     baustelle-norder [at] cuxhaven [dot] de
Web:                                    www.facebook.com/dieNorder

Eine Antwort auf „2. Bauabschnitt der Nordersteinstraße“

  1. Hoffentlich laufen die letzten Kunden nicht auch noch
    weg. Geschäfte stehen ja mittlerweile genug leer.
    Schade! Noch vor ein paar Jahren konnte man richtig
    gut bummeln in der Norder…(Ö_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert