Hilfe – die Uhr ist weg!

Die Bahnhofsuhr ist weg!

Irgendwie kann man es kaum glauben. Es herrscht Aufregung unter den Einwohnern der Stadt Cuxhaven.
Der Grund: ………..die Bahnhofsuhr ist weg!
Von einem Bahnhof, der von der Deutschen Bahn aufgegeben wurde und um den in der Stadtverwaltung in Zusammenhang mit einem Neubauvorhaben, sowie einem neuen ZOB in Cuxhaven, heftig gerungen wird.
Dazu kommen Bürgerinitiativen, die am liebsten auch das uralte Schätzchen von Bahnhof behalten würden.

Und nun ist tatsächlich die Bahnhofsuhr, die immer über dem Haupteingang hing, weg? Die Deutsche Bahn behauptet gar, dass die Uhr nicht mehr verkehrssicher war, abgebaut und verschrottet wurde.

bahnhofsuhr cuxhaven
Die Bahnhofsuhr ist weg!

Manch einer vermutet hier eine „Verschwörung“! Hat sich etwa ein Sammler diese, in Zusammenarbeit mit der DB, unter den Nagel gerissen?
Nun, es wurde eine Belohnung von immerhin 200,00 € zur Wiedererlangung der alten Uhr ausgelobt, durch die Mitglieder der „Bürgerbahnhof Cuxhaven e.G.“!
Ist es das wirklich wert?
Eine alte Uhr?
Hätte man die 200,00 € nicht sinnvoller „spenden“ können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.