Ein Tag am Strand in Döse

Am Sonntag den 05.06. habe ich den herrlichen Tag genutzt, um einige Stunden am Strand zu verbringen. Ich persönlich gehe am liebsten zum Döser Strand! Weniger „Schickimicki“ als in Duhnen!

Der Strand im Nordseeheilbad Cuxhaven-Döse
Döser Strand

Hier in Döse kann man wunderbar „Wattlaufen“. Im Hintergrund der riesige Containerdampfer der Richtung Elbe läuft. Wahrscheinlich hoch nach Hamburg. Aber schaut es nicht aus, als ob er auf Grund liegt???

Wattlaufen in Döse
Ein Containerschiff im Fahrwasser vor dem Döser Watt

In der Strandbar kann man auch ganz gut einen kleinen Snack essen, Kaffee trinken, oder ein Bierchen schlabbern! Übrigens, der rote Ball am linken Bildrand bedeutet „Kommt raus aus dem Watt, die Flut kommt!“

Die Strandbar in Cuxhave-Döse
Snacks, Drinks, Essen, Coctails. Mit Sicht auf das Meer (oder Watt)

Und diese Gleitschirme warten mit Ihren Besitzern auf die Flut. Kitesurfen! Im extra abgesperrten Bereich, dicht bei der Kugelbake.

Gleitschirme vor der Kugelbake in Cuxhaven
Kitesurfen! Warten auf die Flut!

Als letztes noch einmal ein Strandbild mit Kiosk, und Strandpromenade. Übrigens soll diese total erneuert werden. Nun da bin ich mal gespannt! Hoffentlich wird das nicht so laufen, wie mit der Fußgängerzone!

Der Strand in Cuxhaven-Döse, mit der Promenade
Kiosk, Promenade und Strand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert