Alter Fischereihafen – Sparlösung?

Es tut sich was im „Alten Fischereihafen“! In der Papierausgabe der CN wurde das neue Konzept vorgestellt. Ein Konzept das sich im Rahmen von 800.00,- € bewegen soll.

Steganalage für Krabbenkutter

So soll inmitten des Fischereihafens eine Steganlage auf Pontons entstehen, an der die Krabbenkutter quer zur Hafenkaje, festmachen können. Immerhin soll diese Lösung 12 Kuttern Platz gewähren. Ähnliches gibt es wohl schon in kleineren Hafenanlagen anderer Städte. Die Steganlage kann dann über eine Brücke und einer beweglichen Zuwegung (Gangway), die nicht auf der Hafenmole aufliegt,  erreicht werden.
Ähnliches kann man in Yachthäfen des Öfteren sehen. „Alter Fischereihafen – Sparlösung?“ weiterlesen

Initiative: Rettet den „Alten Fischereihafen“

Für die Lichterkette am Samstag sowie zu der Initiative „Rettet den Alten Fischereihafen“ im allgemeinen hier noch ein paar Punkte:

Es wäre schön wenn im Namen der Initiative zu einer gewaltfreien Demonstration aufgerufen werden könnte.
Keine Gewalt !   Keine Sachbeschädigung !   Keine verbalen Ausrutscher !

Wir haben jetzt auch ein Spendenkonto:
Fischereihafen
Stadtsparkasse Cuxhaven
Kto  250 45 303
BLZ  241 500 01 „Initiative: Rettet den „Alten Fischereihafen““ weiterlesen