Sanierung der Strandpromenade

Die Erneuerung macht Fortschritte

Wer in den letzten Tagen (trotz des schlechten Wetters) einmal einen Strandspaziergang gemacht hat, dem muss auch ins Auge gefallen sein, dass die Erneuerung der Strandpromenade Fortschritte macht. Fertiggestellt wurden bisher der Abschnitt von Duhnen bis zum Strandhaus Döse. Es soll sich hier um die ersten beiden Bauabschnitte handeln.
Der dritte Abschnitt wurde am Zugang zum Döser Strandbereich in Höhe des Strandhaus Döse begonnen. Hier soll auch für die Kinder ein neues Spielparadies im Bereich rund um das bekannte Piratenschiff erstellt werden. Dieser Bauabschnitt soll dann bis Ende Juni fertig gestellt sein.

Insgesamt soll die gesamte Sanierung bis zum Herbst dieses Jahres andauern. Dann soll die Strandpromenade im Bereich zwischen der Kugelbake und Duhnen komplett fertiggestellt sein.

Fazit

Die bisher fertiggestellten Bauabschnitte lassen hoffen! Denn der rote Asphalt auf der Promenade und auch die Neugestaltung der Strandzugänge durch breite Treppen, die gleichzeitig zum Sitzen einladen, passen sich sehr gut in die bestehende Strandlandschaft ein.
Alles in allem eine gelungene Sanierung der Strandpromenade, soweit man es bis jetzt beurteilen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.