Der „Alte Fischereihafen“ wird belebt!

Wie bereits früher in der Presse bekannt wurde ist im Alten Fischereihafen die Errichtung eines Hotels geplant. Dieses „Havenhostel“ soll ein Low-Budget Hotel werden, wie es schon eines in Bremerhaven gibt. Diese Art von Hotel soll jüngere Reisende ansprechen, die nur wenige Tage in Cuxhaven verbringen möchten und auch finanziell nicht so gut ausgestattet sind.

Wie nun in der Presse bekannt wurde plant ein Investor (die Plambeck Gruppe) ein Büro- und Geschäftshaus nur einige Meter weiter auch auf dem Areal des „Alten Fischereihafen“.
Dieses Haus (z. Zt. „Harbour House Cuxhaven genannt) soll neben Büroräumen auch Gewerbeflächen anbieten, sowie Platz für Gastronomie.

Schutz für den „Alten Fischereihafen“

Neben der Belebung im Hafen durch Hotelgäste, Gastronomie und Gewerbe, würden diese beiden Neubauten auch eine Art Schutzvorrichtung für den Erhalt des „Alten Fischereihafens“ bilden. Ein schöner Nebeneffekt bei diesen Planungen.

Fazit:

Es tut sich was in Cuxhaven. Und es tut sich was zur Zukunftssicherung auch des „Alten Fischereihafens“.

 

[mapsmarker layer=“1″]

2 Antworten auf „Der „Alte Fischereihafen“ wird belebt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert