Wie der Phönix aus der Asche!

Krabbenschälzentrum in Cuxhaven die 2te

Es sieht tatsächlich so aus, als ob das „Krabben puhlen“ per Krabbenschälmaschine eine neue Auflage in Cuxhaven erfährt. Ein Artikel vom 13.05 in der CN brachte dieses an den Tag. Das neue „Schälzentrum Nordwest GmbH“ soll demnach am Freitag den 06.05. die lebensmittelrechtliche Zulassung bekommen haben.

Der „Schälstart“ hier in Cuxhaven verzögert sich nur, weil die Krabbenfischer streiken und keine Krabben angeliefert werden können. Gemäß dem Artikel in der „CN“ soll es sich hierbei um einen Einschichtbetrieb mit 10 Mitarbeitern handeln.
Vier Krabbenschälmaschinen sollen drei Tonnen Krabben pro Woche schälen. Heraus kommt dann eine Tonne Krabbenfleisch.

Ein neuer Betreiber?

Für mich wirft sich hier die Frage auf, wie kommt es, dass so schnell ein Betrieb der gleichen Art wieder aufgenommen wird, der erst vor wenigen Monaten in die Insolvenz gegangen ist?
(siehe mein Artikel v. 11.01.2011)
Sind es tatsächlich andere Betreiber als vorher?

Ich wünsche mir nur, dass dieser Betrieb durchhält und dass es sich tatsächlich rentiert, Krabben per Maschine zu schälen.
Im speziellen wünsche ich es mir für die zehn Mitarbeiter des neuen Betriebes!!!

Eine Antwort auf „Wie der Phönix aus der Asche!“

  1. Hallo

    Ich hatte hier schon vor 2 Tagen mal vorbei geschaut doch irgendwie bin ich nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. Nun hole ich das mal schnell nach.Tja das Leben ist hart und ungerecht. Firmen wachsen schnell wieder aus den Boden auch wenn sie Dreck am Stecken haben. Mich erinnert diese Geschichte irgendwie an eine andre Firma mit ganz anderem Hintergrund wo ich mich persönlich auch frage wie diese Firma auch weiter machen kann nachdem sie so viel Mist verzapft hat. Aber nun denn lassen wir uns mal überraschen was drauß wird. Wir können hoffen dass die Krabbenfischer nun wahrscheinlich doch etwas mehr Geld kriegen. Liebe Grüße in Richtung Küste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert